Traurige Umstände und Absage der ADMV Rallye Wedemark

 

Am 31. August 2013 hätte in der Wedemark bei Hannover die 8te/9te ADMV Rallye Wedemark statt gefunden. Aufgrund der jüngsten Ereignisse bei der Rallye Warthburg am vergangenen Wochenende, wurde die Wedemark Rallye offiziell abgesagt. Wir möchten nur kurz auf diese Ergebnisse blicken.

Erneut wurde die Rallye-Szene von einem tödlichen Unglück überschattet. Bei der 54. Rallye Wartburg 2013 verunglückte das Damenduo Janina Depping und Beifahrerin Ina Schaarschmidt ihrem Mitsubishi Evo 9 schwer. Das Unglück passierte auf der fünften Wertungsprüfung „Glasbach“ zwischen Steinbach und Brotterode, nur wenige Meter vor dem Ziel. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Infolge des Unfalls, geriet das Fahrzeug in Flammen. Beifahrerin Ina Schaarschmidt erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Janina Depping, die als beste deutsche Rallyefahrerin galt und aus der Gemeinde Wedemark stammte, wurde, ebenfalls mit schweren Verletzungen, ins Klinikum Jena geflogen. Die Rallye Wartburg wurde kurz darauf abgesagt. Auch die Veranstalter der ADMV Wedemark beschlossen, wenige Tage nach dem tragischen Unglück, die kommende Rallye Wedemark abzusagen.

Heute Mittag folgte die traurige Nachricht, das auch Janina Depping an ihren schweren Verletzungen verstorben ist.

In diesen schwarzen Tagen ist es bewegend, das viele Fotografen, Teams und Journalisten der Rallye-Szene, aus Anteilnahme, auf ausgiebige Fotoserien oder Berichte verzichten.

Wir möchten uns auch kurz halten und auf diesem Wege unser herzlichstes Beileid bekunden.


Inzwischen gibt es auf Facebook eine kleine Gedenkseite für Janina Depping und Ina Schaarschmidt.

Gedenkseite Facebook

Quellen:
ADMV Rallye-Wedemark
MC Eisenach
Haz.de