Info-Schreiben – 2022

Hallo Leute!
Nein, nein… Ich bin nicht zurück in alter Form ABER ich möchte euch nicht ohne ein paar Hinweise zu Webseitenupdates dahin ziehen lassen. Zurzeit fange ich langsam wieder an, diese „neue“ MSport-Bilder | Press Seite etwas auf Vordermann zu bekommen. Datenschutzbestimmungen wurden hinzugefügt, Impressum aktualisiert und die Platzhalter für zwei Fotoreihen von zwei Ausfahrten/Rallyes eingestellt. Ich werde im nächsten Schritt anfangen, die alten Reports mehr oder weniger in einer kurz Form in den Galerie-Bereich zu transferieren. Somit bleibt etwas Text und alle Bilder aus der früheren Galerie, welche aufgrund der PHP Umstellung nicht mehr betrieben werden konnten. Sie werden nun in dieser einfachen Form, wie im folgenden Galerie-Eintrag, ihren Platz finden.

Was die Zukunft an frischen Fotos angeht, so möchte ich nicht zu viel versprechen, da sich jobtechnisch bei einiges ändern wird. Aber ich versuche vor allem sogenannte „Ausfahrten“ mehr zu fotografieren. Vielleicht aus mal wieder der ein oder andere Ausflug an einer Rennstrecke oder an die Rallyestrecke drin, aber dazu gibt es im Moment keine Pläne. Für alle, die immer noch oft auf meine Seite kommen: Herzlichen Dank für eure treue!

Am Ende noch eine angenehme Neuigkeit, welche vielleicht sogar einige freuen wird: Das lästige Ladebildschirm beim Start der Seite und zwischen den Seitenwechseln ist abgeschaltet. Musste war wirklich im Skript etwas suchen, aber ich habe es gefunden.

Im diesen Sinne bleibt alle gesund, allzeit gute Fahrt und beste Grüße!
euer Sebastian


Stand September 2019: Nach dem Inforschreiben von vor fast genau drei Jahren erfolgt hier nun eine neue „kleine“ Erklärung zur aktuellen Lage rund um MSport-Bilder und Press.

 

Liebe Leser und Besucher von MSport-Bilder Press und MSport-Bilder,

Es sind mittlerweile schon drei Jahre ins Land gegangen, als ich dieses Info-Schreiben das erste mal verfasste. Über die Jahre ist nun viel passiert und auch die Webseite brauchte ein kleines Update. Dementsprechend seht ihr nun diese neue Präsentation von MSport-Bilder. Im Verlauf des Monats werden MSport-Bilder und MSport-Bilder Press nun endlich verschmezlen. Hierzu werden alle Bilder aus der alten Galerie in ein neues System eingefügt, welches ich zurzeit anlege und überarbeite. Alle Fotos aus allen Jahren werden dann, OHNE Pop-Up, auf dieser Seite zu sehen sein. Sicherlich werden an ein paar Ecken noch kleinere Farbfehler auftauchen (gelegentlich), aber daran arbeite ich noch. Wie bisher immer, könnt Ihr mich über die Social Medias (Twitter und Facebook) verfolgen, sofern ich wieder Aktiv im Rennen bin.

 

Natürlich habe ich mir für dieses Jahr ein paar Events gesetzt. Dazu gehört der Saisonstart der ADAC GT Masters in Oschersleben 26-28-04.2019 und der Preis der Stadt Magdeburg 2019, ebenfalls in Oschersleben. Was Rallys angeht, so wird eher der Zufall entscheiden, ob da noch etwas kommt.