Sebastian Knorr

Image

Name: Sebastian Knorr
Geb. Dat. : 09.08.1986
Wohnort: Braunschweig
Fotografiert und schreibt seit: Fotografie seit 2002 und schreiben 2008
Lieb. Arten der Fotografie: Landschaft, Sport und Wetter
e-Mail: info@msport-bilder.de
ICQ: 168147664
Twitter: Follow MSportBilder on Twitter
Facebook: Backmack66
Homepages: MSport-Bilder und Stormspotter Braunschweig
Ebenfalls tätig bei: ePrison.de (Chefredakteur)
Referenzen: Veröffentlichungen in Programmheften von Rallys und Clubheften
Kurzer Werdegang (Bezug auf Fotografie, Journalismus und Redaktion): Angefangen zu Fotografieren habe ich mit einer Kodak Digitalkamera im Winter 2002. Die ersten Motive waren meine heutigen stärken, die Landschaft.

2004 fotografierte ich meine ersten Unwetter im Raum Braunschweig und kam so zur Unwetter- und Wetterfotografie.

Mit einem Freund gründete ich 2006 Stormspotter Braunschweig, eine Gruppe zur Beobachtung von allgemeinen Wettererscheinungen. (Gewitter, Tornados, u.s.w.) Als Ergänzung zu diesen Foto- und Videomaterialien schreibe ich seither ausführliche Reporte zu den einzelnen Unwettern mit genauer Analyse. In Rahmen dieser Gruppe gehe ich auch der ehrenamtlichen Tätigkeiten als “Spotter” für Skywarn nach. (Beobachten, Melden und Schaden analysieren.)

2008 gelang ich durch Zufall zum Gaming-Portal ePrison (Zwischenzeitlich mal Neogamer.de) und konnte dort meine Fähigkeiten, in Schrift und Form, als Redakteur im Bereich Spieletests und News zusätzlich ausleben und verbessern.

2010 folgte meine erste Spiegelreflexkamera und somit die Möglichkeit mich auch im Bereich der Fotografie zu verbessern.

Dabei geriet ich 2011 auf meine erste Rallye Veranstaltung bei Osterrode am Harz, wozu ich nun zur Motorsportfotografie gelang. Knapp ein Jahr darauf veröffentlichte ich MSport-Bilder als reine Gallerie.

Nach kleiner Resonanz und erfolgen, beschloss ich zum Jahreswechsel 2012/2013 eine kleine Presseseite für MSport-Bilder aufzuziehen, auf der ich auch Reporte von verschiedenen Veranstaltungen und Shows präsentieren kann.