Porträt / Bildanfragen

Unter diesem Menüpunkt stellt sich das MSport-Bilder Press Team vor.
Um die einzelnen Porträts aufzurufen, bitte einfach mit dem Mauszeiger über den Menüpunkt „Porträt / Bildanfragen“ gehen und im Klappfeld die Person aussuchen.

Bildanfragen

Da der Motorsport unser Hobby ist und wir auf einer nicht-kommerzieller Ebene arbeiten, freuen wir uns immer wieder über Bildanfragen von Fahrern, Teams oder den Veranstaltern. Die in der Galerie ausgestellten Fotos sind meistens nur eine kleine Anzahl von den, die auch wirklich angefertigt wurden. Alle Bilder in der Galerie sind mit Wasserzeichen versehen und dürfen somit frei genutzt werden. Bearbeiten und entfernen vom Copyright/Wasserzeichen ist allerdings ausdrücklich untersagt!

Beim erstmaligen Kontakt schicken wir ihnen gerne alle Bilder des jeweiligen Teilnehmers (Bitte Startnummer, Fahrzeug und Name angeben) in einer Auflösung von 1024×678 mit Copyrightvermerk zu. Bilder mit höhere Auflösung und ohne Copyrightvermerk gibt es gegen einen Aufwandspreis von 7-40€, je nach Menge/Aufwand der Fotos. Abhängig von Aufnahmeart des Fotos kann es vorkommen, das die Auflösung variiert. (Zum Beispiel durch einen Bildzuschnitt.)

Hinweise:

• Übermittelt werden die erworbenen Fotos als JPG mit der höchst möglichen Qualität. (Für gewöhnlich eine Auflösung von 4928×3264 (16 Megapixel) Die Rohdatein (RAW) bleiben beim jeweiligen Fotografen zur Absicherung und Verwahrung.

• Eine namentliche Nennung ist zwar keine Pflicht, jedoch würden wir uns sehr freuen, wenn der Name „Bei“ oder „Am“ Foto steht.

• Eine Übermittlung von Videomaterial ist nur bedingt möglich, da diese oft in HD aufgenommen wurden und somit eine große Datenmenge benötigen. Einzelheiten können direkt per E-Mail abgeklärt werden, da eine feste Regelung bei Videos kaum realisierbar ist. In Zukunft werden wir auch keine Videos mehr anfertigen.

Bei Interesse wendet euch bitte an den jeweiligen Fotografen:
Jonas Plümer oder Sebastian Knorr via info@msport-bilder.de

Ihr findet unsere Fotos oder Bericht super und möchtet uns etwas gutes tun?
Dann haben wir eine optimale Lösung. Spenden per Paypal.