3.Lessing Klassik – Eine unbekannte Perle im Harzer Vorland – 25.08.2013

 

Alle Oldtimer Liebhaber aufgepasst! Denn am 25. August startet in Wolfenbüttel die 3. Lessing Klassik. Mit 75 Teilnehmern und einer Fahrzeugaltersspanne von knapp 70 Jahren, ist für jeden Fan was dabei.

Im Bereich Motorsport engagiert sich der RSC Wolfenbüttel vor allem für die Jugend. Kart-Slalom, Kart-Racing und Automobil-Slalom werden hierfür realisiert. Ein Event, was bisher nur geringfügig Regional bekannt wurde, ist die noch frische Lessing Klassik. Mit einem kleinen Nenngeld, können klassische und historische Fahrzeuge an diesem Event teilnehmen. Unterteil in verschiedene Leistungsklassen, ist hier nicht das Tempo gefragt. Viel mehr ist es eine Orientierungsfahrt, wo es keine abgesteckten Streckenabschnitte oder Sperrzonen gibt. Die Fahrzeuge nehmen daher ganz normal im Straßenverkehr teil, wie andere. Allerdings gibt es hier auch spezielle Vorgaben und Aufgaben für die Teilnehmer, sodass es garantiert eine spannende Fahrt wird.

 

Auch der Opel Kadett GT/E von Brandes Racing ist für die Veranstaltung genannt. Hier im Bild allerdings der Sohn bei der ADAC Rallye Niedersachsen 2013.

In diesem Jahr bietet die Lessing Klassig gut 75 Teilnehmer, das Maximum an Ausschreibung ist damit erreicht, sowie eine Alterspanne der verschiedenen Fahrzeuge von 70 Jahren. Darunter sind Fahrzeuge wie Mercedes Ponton 220a, Audi Coupe GT 5E, Alfa Romeo GT1300 Junior, Porsche 356 Roadster oder diverse Porsche 911 Versionen.

Die bestätigte Teilnehmerliste ist am unteren Ende der Ankündigung zu finden.
Das erste Fahrzeug startet am 25.08.2013 um 10 Uhr vom Marktplatz Wolfenbüttel. Wir mir in einer Mail vom RSC vorliegt, ist der Zutritt/Eintritt völlig kostenlos. Alle Fahrzeuge können, auf dem Marktplatz, den ganzen Tag (Von 8:30 bis 17:30) auf dem Marktplatz betrachtet werden, sofern diese nicht gerade auf Prüfung sind.  Der Streckenverlauf ist, seitens der Webseite, nicht bekannt. Für die Teilnehmer stehen an diesem Tag 120 Kilometer an.

Aktuelles, Ergebnisse und Teilnehmerliste sind auf der offiziellen Webseite (www.Lessing-Klassik.de) einzusehen.