Der Porsche Sports Cup macht demnächst halt in Oschersleben

 

Nachdem ja vor ein paar Wochen die Gleichmäßigkeitsveranstaltung Lessing Klassik in Wolfenbüttel gestrichen wurde, folgt nun der nächste Termin für MSport-Bilder | Press. Der Porsche Sports Cup findet am kommenden Wochenende (09.-10.08.2014) in der eTropolis Motorsport Arena in Oschersleben statt. Dieser beinhaltet neben dem eigentlich Sports Cup auch viele kleinere Serien.

Im letzten Jahr ging es beim Porsche Sports Cup heiß her.

Ebenfalls eine Veranstaltung die einen geringen Bekanntheitsgrad hat, aber eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient, ist der Porsche Sports Cup. Im Schatten des Porsche Carrera Cups, welche im Rahmen der DTM fährt, hat dieser Cup seine eigene Philosophie. Abgesehen von dem eigentlichen Cup selbst, gibt es weitere Rennserien im Rahmenprogramm. Darunter auch welche, wo die Fahrer nicht unbedingt eine Lizenz brauchen. Im vergangenen Jahr war ich am Sonntag vor Ort, wo auch Nachmittags das Ausdauerrennen (Über zwei Stunden) des Porsche Sports Cup Endurance ausgetragen wird. Dazu gehören dann natürlich auch ein ordentliche Boxenstops.

Ein Wochenende welches sich nur der einen Marke widmet.

Doch wie sieht der Tagesplan aus? Für diese Frage habe ich weiter unten die Zeitliste verlinkt. Auf die Besucher warten dann die Rennen der PZ-Driver’s Cup, PZ-Trophy, Sports Cup, Super Sports Cup und natürlich der Sports Cup Endurance.

Und wer im Fahrerlager ganz genau hinsieht, wird vielleicht auch die Film- und Fernsehbekanntheit (Vor allem bekannt aus dem Tatort) Richy Müller sehen und treffen können. Dieser bekundete ja bei der Live Übertragung der 24h von Le Mans, das er seiner weiteren Leidenschaft, dem Motorsport, bei den Porsche Sports Cup nach gehen wird. Offizielle Starterlisten gibt es allerdings nicht, sodass völlig offen bleibt, ob Müller wirklich vor Ort sein wird. Der Eintritt für dieses Event, sollte laut dem FAQ der offiziellen Seite kostenlos sein, dennoch könnte ein geringer Eintrittspreis verlangt werden. (Ist vom Veranstaltungsort abhängig.)

Wer sich nun schon einmal einen Vorgeschmack holen möchte, der kann sich gerne in unserer Galerie die Bilder vom letztjährigen Porsche Sports Cup anschauen.

Quellen:
Porsche Sports Cup (Offizielle Webseite)
Porsche Sports Cup (Offizielle Zeitpläne)
Porsche Sports Cup (Weitere Fragen noch offen? Hier geht es zum FAQ der PSC Seite)