Besucherrekord bei der Bremen Classic Motorshow 31.01.-02.02.

 

Die Bremen Classic Motorshow schaffte es auch in diesem Jahr wieder einen neuen Besucherrekord aufzustellen. In diesen kleinen News Rückblick, gibt es ein kurzes Statement und die offizielle Pressemitteilung.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich in diesem Jahr diese Veranstaltung leider nicht Besuchen. Daher muss eine Fotountermalung des Artikels leider ausfallen. Die, vor kurzem veröffentlichte, Pressemeldung wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.

Offizielle Pressemitteilung der Messe Bremen:
45.186 Besucher zählte die Messe Bremen am vergangenen Wochenende (31. Januar bis 2. Februar 2014) im Rahmen der zwölften Bremen Classic Motorshow. Rund 600 Aussteller aus zwölf Nationen boten in den sieben Hallen der Messe Bremen plus einer neuen, mobilen Halle 8 Ersatzteile, Oldtimer, Motorräder aus dem Oldtimerbereich an. Die besonderen Hingucker waren die vier Sonderschauen zum Thema Wirtschaftswunderzeit.

„Ein Plus von über zehn Prozent sind ein großartiger Erfolg – im vergangenen Jahr hatten wir 40.377 Besucher“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der veranstaltenden Messe Bremen. Den größten Zuwachs verzeichnet die Oldtimermesse bei Besuchern aus dem Ausland – außerdem gibt es immer mehr Menschen, die mehr als 300 Kilometer Anfahrt haben, so das Ergebnis der Befragung, die regelmäßig durchgeführt wird. „Rund 14,3 Prozent unserer neuen Besucher kamen aus dem Ausland, bevorzugt aus den skandinavischen Ländern und den Benelux-Staaten“, so Schneider. 15,4 Prozent der Erstbesucher gaben an, mehr als 300 Kilometer gereist zu sein, um dabei zu sein. „Die Bremen Classic Motorshow hat ihr gutes Standing in Deutschland bewiesen und sich als der Treffpunkt der Szene und Handelsplatz für Oldtimer in den angrenzenden nordischen Nachbarländern etabliert“, bewertet Schneider das hervorragende Ergebnis der aktuellen Zahlen.

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. Februar 2015 in der Messe Bremen statt. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.